SUCHE

William Wahl - Nachts sind alle Tasten grau

Datum: Mi, 18.09.24 20:00
Veranstaltungsort:
Spalenberg 12, 4051 Basel, Theater Fauteuil
Rubrik: Diverses
William Wahl - Nachts sind alle Tasten grau
Beschreibung: Ob Katzen und Kater Williams Wahlgesängen lauschen, ist nicht erwiesen, aber Menschen kommen nachweislich freudestrahlend aus den Soloabenden des Klavierkabarettisten William Wahl. Mittlerweile mehrfach preisgekrönt, präsentiert der Kopf der a-cappella Band basta mit «Nachts sind alle Tasten grau» sein zweites abendfüllendes Soloprogramm.

Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists wie der grossen und unveränderlichen Fragen des Lebens an. So schaut er mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise Fahrerinnen weisser SUVs und kämpft in seiner solo-a-cappella-Nummer «Innenarchitekt*innen» mit den Tücken des Genderns. Ohne dabei das wichtigste aller Themen zu vergessen – die Liebe, der er gleichermassen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet.

Auf unvergleichliche Art und Weise verbindet William Wahl auch in «Nachts sind alle Tasten grau» wieder das Komische mit dem Poetischen, die gedankliche Tiefe mit heiterer Leichtigkeit. Meisterlich!
CHF 59.00 / 49.00 / 39.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Theater Fauteuil
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner