SUCHE

ZKO Festival - Soirée Belle Époque mit Daniel Hope

Datum: So, 02.06.24 19:30
Veranstaltungsort:
Neumünsterallee 21, 8008 Zürich, Evang.-ref. Kirche Neumünster
Rubrik: Musik / Theater
ZKO Festival - Soirée Belle Époque mit Daniel Hope
Beschreibung: Wäre er nicht im Alter von 44 Jahren bei einem Fahrradunfall gestorben, hätte Ernest Chausson wohl einen grösseren Fussabdruck in der französischen Musiklandschaft hinterlassen. Heute steht er im Schatten seiner langlebigeren Zeitgenossen Gabriel Fauré oder Camille Saint-Saëns, die auf den Konzertbühnen permanentes Gastrecht geniessen. Doch wie einzigartig Chaussons Musik tatsächlich ist, zeigen Daniel Hope, Simon Crawford-Phillips und das Zürcher Kammerorchester zum Abschluss des ZKO-Festivals mit dessen Konzert für Violine, Klavier und Streicher.

Gabriel Fauré:
Pavane, op. 50, arrangiert für Streichorchester von James M. Guthrie
Dolly-Suite, op. 56, arrangiert für Streichorchester von Kenneth Adkins

Ernest Chausson:
Konzert für Violine, Klavier und Streichorchester D-Dur, op. 21

Ensemble:
Zürcher Kammerorchester

Leitung:
Daniel Hope (Music Director)

Solist:
Simon Crawford-Phillips (Klavier)
CHF 75.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Zürcher Kammerorchester
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner