SUCHE

mimiko - Hope

Datum: Di, 03.12.24 12:15 - 12:50
Veranstaltungsort:
Elisabethenstrasse 10-14, 4051 Basel, Offene Kirche St. Elisabethen
Rubrik: Musik / Theater
Beschreibung: Roli Frei gilt als einer der besten Sänger der Schweizer Musikszene. Seit nunmehr fünf Jahrzehnten weiss er mit seiner Stimme über Generationen, Epochen und Genres hinweg zu begeistern. Ob mit gefühlvollem Soul, mitreissendem Blues, zartem Folk oder komplexem Prog-Rock, stets vermittelt der 1953 geborene Basler absolute Authentizität, Hingabe, Überzeugung und starke Gefühle.

Schon anfangs der 60er Jahre entdeckte Roli Frei die Seelenkraft der Spirituals. Bis heute singt er in dieser Tradition – seelenvoller Gesang, gespiesen von ureigenen Emotionen. Während zehn Jahren lebte, arbeitete und tourte er mit der legendären Basler Gruppe CIRCUS, danach bereiste er auch mit der 'Lazy Poker Blues Band' jahrelang erfolgreich die Schweiz und Deutschland. Seit 30 Jahren ist er als Singer Songwriter mit seinem Herzensprojekt «Soulful Desert» unterwegs, solo oder mit Band. Er blickt dankbar auf mehr als 1800 Konzerte und 20 Alben zurück.

Es ist nicht die Zeit der grossen Pläne. Intime Konzerte auf kleinen und mittleren Bühnen, neue Songs erarbeiten, spontane Auftritte, kleine Reisen…… Hauptsache, die Gefühle stimmen. Im Laufe des Jahres wird sich zeigen, wohin die Reise führt.
Singen.
I’m movin’on.


Freier Eintritt, Kollekte
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Basel Tourismus
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner