SUCHE

Muttenz: Seitliche Kollision zwischen Personenwagen & Lieferwagen

Am Montag, 14. Juni 2021, kurz nach 07.00 Uhr, kam es auf der Birsfelderstrasse in Muttenz zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Eine Person musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Bild: Polizei Basel-Landschaft Bild: Polizei Basel-Landschaft
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 23-jährige Personenwagenlenker, von der Autobahn A2 kommend, auf der Birsfelderstrasse in Richtung Muttenz Dorf. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenfahrenden Lieferwagen. Den Lieferwagen schob es anfänglich in die rechtsseitige Leitplanke und danach schleuderte es das Fahrzeug auf den gegenüberliegenden Vorplatz einer Liegenschaft. Der Personenwagen drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der Fahrspur in Richtung Muttenz Dorf stehen.

Der Lenker des unfallverursachenden Fahrzeuges musste durch die Sanität zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Während den Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme musste der Verkehr zeitweise einspurig geführt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft  
Datum: 15.06.2021
Rubriken: Polizeimeldungen
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner