SUCHE

Ossingen: Raser und Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrolle g

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagvormittag (4.8.2019) an der Steinerstrasse in Gisenhard (Gemeinde Ossingen) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden ein Raser und zwei Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Ossingen: Raser und Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrolle g Ossingen: Raser und Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrolle g
Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich führten am Vormittag im Ausserortsbereich auf der Steinerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle in beiden Fahrtrichtungen durch. Dabei passierte ein Motorradlenker die Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 163 km/h bei erlaubten 80 km/h. Der in Deutschland wohnende 43-jährige Ungare wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft zugeführt. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle eingezogen. Die Untersuchungsbehörde ordnete zudem die Sicherstellung des Motorrades an.

Ein Automobilist war mit 114 km/h unterwegs. Gegen den 25-jährigen Schweizer wurde wegen Begehung einer groben Verkehrsregelverletzung an die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland rapportiert. Ein zweiter Automobilist passierte die Kontrollstelle mit 111 km/h. Dem 24-jährigen deutschen Touristen wurde ein Bussendepositum abgenommen. Er wurde an das zuständige Statthalteramt verzeigt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt
Quelle: Kantonspolizei Zürich  
Datum: 06.08.2019
Rubriken: Polizeimeldungen
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner