SUCHE

Walenstadt: In parkierte Autos geprallt – fahrunfähig

Am Mittwochabend (24.05.2023), kurz vor 19:30 Uhr, ist ein 59-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren gegen mehrere parkierte Fahrzeuge auf der Seestrasse geprallt. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.
Bild: Kantonspolizei St. Gallen Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Der 59-jährige Mann fuhr mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren auf der Seestrasse Richtung Berschis. Dabei prallte der Motorkarren gegen zwei parkierte Autos sowie ein dreirädriges Motorrad. Passanten nahmen dem Mann den Schlüssel ab und verständigten die Kantonspolizei St.Gallen. Diese stufte den 59-Jährigen als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis musste festgestellt werden, dass dem 59-Jährigen der Führerausweis bereits entzogen worden war. Der Mann blieb unverletzt. An den parkierten Fahrzeugen sowie am Motorkarren entstand Sachschaden von jeweils einigen tausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen  
Datum: 26.05.2023
Rubriken: Polizeimeldungen
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner